Über mich




 
Nachdem ich meinen Realschulabschluss abgeschlossen habe, habe ich eine Ausbildung als Medientechnologe-Druck (Drucker) begonnen und auch abgeschlossen, diese Ausbildung habe ich jedoch nur gemacht da ich zu dem Zeitpunkt noch zu jung war um in die Bundeswehr einzutreten umso die fehlende Zeit zu überbrücken.
  Nach der Ausbildung war ich dann endlich alt genug um der Bundeswehr beitreten zu dürfen. Nach der Musterung wurde mir die Laufbahn eines Feldwebels angeboten sowie die freie Verwendungswahl, ich entschied mich dazu die Laufbahn des Kampfpanzer Kommandanten einzuschlagen. Es begangen 3 Interessante Jahre die mich durch Halb Deutschland sowie durch viele Lehrgänge führten u.a. Unteroffizierlehrgang in Celle, Feldwebel Allgemeinmilitärischer Teil und führen im Felde in Delitzsch und Münster. Nach dem die Allgemeinen Vorrausetzungen eines Unteroffizieres bzw. Feldwebel damit geschaffen waren begangen die Lehrgänge auf meinem Kampfpanzer Leopard 2 A6M in Munster dort wo ich Schluss endlich auch fest Stationiert wurde. Da ich im Laufe der Zeit eine Familie gegründet habe und in die Nähe meiner Familie mehr zu schätzen gelernt habe als meinen Traumberuf, habe ich mich dazu entschieden die Bundeswehr 2017 zu verlassen und eine neue Ausbildung als Anlagenmechaniker gestartet. Durch meine vorherige Ausbildung ,konnte ich diese kürzen und nach nur 2 Jahren (2019) mit Bravour beenden. Nachdem ich die Gesellenprüfung gemeistert hatte, habe ich noch einige Monate als Geselle gearbeitet und mich Zeitnahe dazu entschlossen den Meister in diesem Beruf zu absolvieren. Meine Meisterprüfung schloss ich dann am 19. August. 2021 vor der Handwerkskammer Flensburg erfolgreich ab. Anschließend beschloss Ich mich Selbständig zu machen um für meine mittlerweile 6 Köpfige Familie die Optimalsten Zukunftsbedingungen zu schaffen. Und so machte Ich mich zum 1. Oktober 2021 als Installateur- und Heizungsbauer Meister selbstständig. Für die Planung und Ausführung stehe Ich Ihnen mit großer Motivation, Flexibilität und Zuverlässigkeit zur Verfügung. 

Zu meinem Team gehört meine Frau, diese hat ein Fernstudium zur Bürosachbearbeiterin absolviert, um mich im Büro zu unterstützen, sowie immer mehr auf der Baustelle ,den dort werden immer öfter mehrere Hände gebraucht. 




Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder zu unseren Dienstleistungen?
Bei mir erhalten Sie umfassende Handwerkskompetenz in den Bereichen Öl-, Gas- und Flüssiggasheizungssysteme, Solaranlagenbau, Wärmepumpen, Sanitär und Badsanierungen.

Als Meisterbetrieb des Installateur- und Heizungsbauer Handwerks habe Ich alle nötigen Zulassungen wie z.B. Gas- und Flüssiggaskonzessionen.  Erleben Sie die zuverlässige Qualität eines Meisterbetriebs und nehmen jetzt Kontakt zu mir auf.